Mitgliedschaften

Neben meiner ehrenamtlichen politischen Arbeit unterstütze ich mehrere gemeinnützige Verbände oder sonstige Institutionen durch Spenden.
Ich bin Mitglied im/bei

  • Amnesty International Deutschland e.V.,
  • Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS),
  • Deutsches Komitee für UNICEF e.V.,
  • Deutscher Tierschutzbund e.V.,
  • Sea-Watch e.V.,
  • Weisser Ring e.V.

Darüber hinaus bin ich Mitglied in der Berufsvereinigung

  • International Police Association (IPA).

Als Förderer eines fairen Qualitätsjournalismus bin ich

  • Teilhaber in der taz-Genossenschaft.

Ich engagiere mich außerdem im Netzwerk der Stiftung gegen Rassismus.







Pressebild Oliver von Dobrowolski 2020


Offenlegung • Transparenzmitteilung


Neben meiner Beamtenbesoldung (Berlin, A11, Erfahrungsstufe 7W, zzgl. Familienzuschlag, Stellenzulage, Polizeizulage und Hauptstadtzulage) erhalte ich keine festen Bezüge von dritter Stelle.

Die Funktion in der Initiative/Vereinigung BetterPolice führe ich ehrenamtlich aus.

Mein Verlagsvertrag bei der S. Fischer Verlag GmbH und bei der Argon Verlag AVE GmbH sieht eine prozentuale Beteiligung aus Verkäufen meines Sachbuchs und des Hörbuchs vor. Zu einer Honorarausschüttung auf dieser Berechnungsgrundlage kam es noch nicht.